Gestärkt durch die überlegene Leistung in der vorigen Runde ging die 1. TSF-Mannschaft mit Zuversicht in das Heimspiel gegen Vaihingen/Rohr. Die Hoffnungen auf einen Erfolg wurden übererfüllt mit einem weiteren in dieser Höhe nicht zu erwartenden 7,5:0,5 –Sieg.

Zunächst sah es lange Zeit nach einer eher ausgeglichenen Begegnung aus, bis sich die Geschehnisse zugunsten der Ditzinger entwickelten. So musste B.Bitzel einigen Stellungsdruck bewältigen, bis er mit Dame und Turm zur Jagd auf den feindlichen König blies und die Partie gewann. Gleichfalls schien M.Voigt nach Damentausch nur umständlich ins Spiel zu finden, dann aber setzte er seine Figuren druckvoll in Szene und gewann ebenso den Punkt. Weniger Mühe hatte A.Nowitzki, da er bald Qualität und Bauern eroberte und nach weiterem Figurentausch sein Kontrahent resignierte. Mit stetigem Druck ließ F.Notter dem Gegner wenig Spielraum und mit einem schnellen Vorstoß am Königsflügel brachte er den Sieg heim. So waren mit 4:0 die Weichen schon frühzeitig gestellt und weitere Punkte fielen wie die reifen Früchte. Trotz einer eher gedrückten Position gelang es W.Pfeifer einen vorwitzigen Bauern zu kassieren. Mit einem weit vorgeschobenen Freibauern und zwei agilen Springern wendete er das Blatt und gewann. Im Schwerfigurenendspiel mit ineinander verschränkten Bauernketten blieb M.Schuh keine Wahl als ein Remisschluss. Nach unorthodoxer Eröffnung und mühseligem Mittelspiel profitierte J.Kaag von gegnerischen Fehlern und erzielte mit einem Springerschach entscheidenden Materialvorteil. Als A.Kerpe schließlich die Zeitnotphase überstanden hatte, brachte er seinen Freibauern vom Turm unterstützt siegreich zur Geltung.

Somit geht das 1. TSF-Team verlustpunktfrei als Tabellenführer in die Weihnachtspause.